Samstag, 15. August 2015

Seelen Buchempfehlung


Hallo meine Lieben,

heute präsentiere ich euch mal wieder ein Buch, was mich komplett begeistert hat!
Vielleicht kennen viele von euch Seelen schon, da es ja schon einige jahre alt ist, aber ich habe es nunmal erst jetzt entdeckt und freue mich umso mehr.
Also viel Spaß mit meiner Review!

Happiness included- Buch Review Seelen

Die Story:

Die Welt wurde von einer neuen Spezies, den sogenannten Seelen, besetzt. Diese übernehmen die Körper und Erinnerungen der Menschen, pflanzen sich aber im Innern ein und übernehmen die komplette Kontrolle ihrer Wirte.
Doch noch gibt es einige aufständische Menschen, die alles dafür geben würden, um nicht eine Seele zu werden.
Melanie ist eine von ihnen, bis sie, um ihre Familie zu schützen, von den Seelen gefangen wird und Wanderer ihren Körper übernimmt.
Doch Melanie ist stark und überlebt im Kopf, so will sie die Seele Wanderer überzeugen ihre Familie zu finden und macht sich auf ein großes Abenteuer mit der Hilfe von Wanderer.

Eckdaten:

Seelen von Stephenie Meyer, erschienen im Carlsen Verlag
Preis: Taschenbuch 9,99€
Seiten: ca. 860

Meine Meinung:

Zunächst hat mich die Seitenzahl ein bisschen abgeschreckt. Fast 900 Seiten?! Wie lang soll man daran lesen, aber als ich mich einmal durch gerungen hatte, konnte ich das Buch nicht mehr weglegen.
Die Story ist so wunderschön romantisch, spannend und an einigen Stellen zugleich verstörend, dass man immer wieder mitgerissen wird und die Seiten nur so an einem vorbei fliegen.
Meiner Meinung nach, braucht das Buch auch wirklich diese Länge, da die Geschichte relativ komplex ist und viele Details beschrieben werden, die das Buch von anderen einfach abheben und es zu etwas ganz besonderem machen.
Ganz besonders hat mir der Schreibstil von Stephenie Meyer gefallen und wie sie den inneren Konflikt zwischen Wanderer und Melanie gelöst hat. Somit hat das Buch praktisch zwei Ebenen auf denen erzählt wird, was es nur noch lesenswerter macht!
Für mich ist das Buch ein 5 von 5 Sterne Buch, weil es total stimmig war und mich komplett überzeigt hat!

Also für alle Science Fiction-Romatiker das ist das perfekte Buch für euch!

In diesem Sinne, macht es gut und bis zum nächsten Mal!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen