Samstag, 16. Mai 2015

Selection- Buch Empfehlung

Hallo meine Lieben,

in letzter Zeit bin ich, hauptsächlich durch meine Freundin, sehr ans Lesen gekommen.
Tja, da stand ich dann vorm Bücherregal und wollte ein neues Buch kaufen. Diese erwähnte Freundin riet mir zu ,,Selection'' und was soll ich sagen, ich habe die Bücher verschlungen!
Ich liebe die Geschichte,also hiermit eine kurze Inhaltansangabe und meine persönliche Meinung!


Die Story:

In der Geschichte geht es um America, die nach dem 4. Weltkrieg in Illéa lebt. Dort hat sich nach den Kriegen viel verändert und es herrscht nun ein absolutes Regime und ein Kastensystem.
America gehört der Kaste 5,einer niedrigeren Kaste, an und führt trotz einiger Schwierigkeiten ein recht glückliches Leben.
Als die Königsfamilie jedoch zur Selection aufruft, einer Art Castingshow, um die neue Prinzessin für den Prinzen zu finden, meldet sich America an und wird, trotz aller Erwartungen, erwählt.
Sie fährt mit 34 Mädchen aus allen Regionen des Landes zum Schloss und muss sich dort einer komplett neuen Welt stellen und auch dem Prinzen.
Doch America kann ihre Vergangenheit nicht einfach so hinter sich lassen, da sie dort ihre große Liebe zurückgelassen hat.
Im weiteren Verlauf der Geschichte, geht es um America und die schwere Wahl zwischen dem Prinzen und ihrer alten Liebe, die durch viele Geschehnisse erschwert wird.

Eckdaten:

Selection/ Selection Die Elite/ Selection Der Erwählte- Kiera Cass, erschienen im Sauerländer Verlag
Preis: Taschenbuch: 9,99€  bzw. Hard-Cover: 16,99€
Seiten: ca. 350


Meine Meinung:

Zunächst einmal, schaut euch bitte mal die Cover an! Schon alleine diese, haben mich immer wieder motiviert weiter zu lesen, weil sie einfach so unglaublich schön sind!
Außerdem ist Kiera Cass' Schreibstil so packend und leicht, dass man gar nicht anders kann, als zu schauen wie es weiter geht.
Aber zur eigentlichen Geschichte: Sie ist romantisch, kitschig, spannend und einfach nur zum Verlieben schön!
Für mich war es die perfekte Geschichte, da ich auf kitschige Liebesgeschichten stehe.
Illéa bietet zudem eine perfekte Welt, die skizziert, wie unsere Zukunft aussehen könnte!
Ich konnte mich somit total in die Geschichte hineindenken und mich sehr gut mit America identifizieren.
Für mich ist diese Serie ein 5 von 5 Sterne Buch, da ich es nicht mehr aus den Händen legen konnte und mit ganzem Herzen mit gefühlt habe!


!!! Wer nicht gespoilert werden möchte, liest hier am Besten nicht weiter !!!

Zur Zeit lese ich das 4. Buch ,,The Heir'', also die Erbin auf Englisch.
Die Geschichte von America endet zwar im 3. Teil der Serie, aber eine Neue beginnt und zwar für ihre Tochter Eadlyn.
Ich kann noch nicht allzu viel zu dem Buch sagen, aber wenn ihr wollt vielleicht nachdem ich es fertig gelesen habe?!

In diesem Sinne habt einen königlich,schönen Tag, macht es gut und bis zum nächsten Mal!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen